Donnerstag, 26.10.2023, 20:00 Uhr
Wer entscheidet, wann ich gehen darf? Drama von Brian Clark.
Spannend, berührend, bester britischer Humor.
Ken Harrison war erfolgreicher Bildhauer. Seit einem schweren Unfall liegt er vom Hals abwärts gelähmt in einer Klinik. Er ist zu klug, zu humorvoll und zu lebensfreudig, um nicht irgendwann darüber nachzudenken, ob er so weiterleben will. Die Ärzte machen ihm jedenfalls keine Hoffnung auf Heilung und so fordert er die Entlassung aus der Klinik. Er weiß, dass dies sein Todesurteil ist.
Wie reagiert nun das persönliche Umfeld auf diese Willenserklärung, oder sagen wir: die „Verfügung“ des Patienten? Wie reagieren die Ärzte, die dem Erhalt des Lebens verpflichtet sind, wie das Klinikpersonal, das täglich mit ihm beschäftigt ist. Was unternehmen Psychologen, Anwälte und Richter in diesem Fall? Den Kontakt zu Verwandten und Freunden hat Harrison längst abgebrochen. Er will eine eigene, absolut souveräne Entscheidung treffen. Körperlich kann er nichts tun für sein Ziel. Er kann nur durch Beobachten, Hören, Nachdenken und Reden andere dazu bewegen, aktiv zu werden. Ein sehr spannendes, aktuelles und für uns alle wichtiges Bühnenstück von Brian Clark, das einigen Raum für Humor lässt – Humor der nicht einfach nur „schwarz“ ist, sondern eine ungewohnte Art des Lachens in uns erzeugt.
Ticketverkauf
Tickets ab Anfang September über die Webseiten: www.reservix.de oder www.weilheimer-festspiele.de.
Veranstalterin: Weilheimer Festspiele "Nicht mein Leben" GbR
Webseite: www.weilheimer-festspiele.de
Für Schulen empfohlen! Wir bieten Schulvorstellungen an.
Bitte schreiben Sie uns an die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstaltungsort
Stadttheater Weilheim
Theaterplatz 1
82362 Weilheim i.OB